Newsticker
Wetter
Information

Wir machen Urlaub

Vom 16.10.2017

bis zum

6.11.2017

Ab 7.11.2017 ist wieder
geöffnet

Unsere Öffnungszeiten

Dienstag
10:30 - 22:00 Uhr
ab 19:30 Uhr Hüttenmusik mit
den Brunnensängern

Mittwoch bis Sonntag,
Feiertag
10:30 - 20:00 Uhr

Montag Ruhetag
Newsletter

iconicon

Die Gruppe 2 ist unsere schnelle Gruppe, die sich einmal in der Woche trifft. Hier laufen wir einen 6er Schritt und es geht viel Berg auf Berg ab. Im Sommer wenn es lange hell ist kann es auch mal vorkommen, dass wir 2 Stunden unterwegs sind. Das kann man nie genau sagen, da wir immer unterschiedliche Wege gehen oder noch die eine oder andere Schleife dran hängen. Im Winter haben wir eine feste Strecke von 8 km. Da es dann früh dunkel wird laufen wir mit Stirnlampen.

Nordic Walking Gruppe 2
v.l: Knut Schmid, Carmen Thümichen, Jürgen Diehl (3 Buchen), Heinz Steibert

Neben dem regelmäßigen Training haben wir schon 4 mal eine NW-Wanderung veranstalltet. Diese fand immer zum Saisonauftakt im April statt. Außerdem nehmen wir seit 4 Jahren an einer Veranstaltung des TV Lemberg im September teil. Hier haben wir schon 3 x in Folge den Wanderpokal erhalten, der daraufhin 2008 in unseren Besitz überging. Leider kamen wir 2009 nur auf den 3. Platz. Dies spornt uns an, 2010 wieder voll anzugreifen.

Wer im Jahr mindestens 50 mal am Training teilgenommen hat bekommt auf unserer Winterfeier im Januar eine goldene Nadel.

Seit Anfang an leitet Frau Carmen Thümischen die Abteilung NW. Sie hat bei der NW-Union eine Ausbildung zum NW-Instructor absolviert. Diese Lizenz muss alle 2 Jahre verlängert werden. Dies gewährleistet, dass wir immer auf dem neusten Stand sind. Von ihr werden auch Anfängerkurse durchgeführt. Im Oktober 2010 wird sie eine Fortbildung "NW mit Rückenwind" machen. Hier wird auf die besondere Problemstellung der Rückenprobleme eingegangen. Diese Kenntnisse wollen wir dann in Zukunft auch in unser Training integrieren. 

Wenn sie Lust bekommen haben, dann sind auch Sie herzlich bei uns willkommen.

Informationen erhalten Sie unter
Telefon: 06331-43381

message nordic-walking@pwv-starkenbrunnen.de