Newsticker
Wetter
Information

Wir machen Urlaub

Vom 16.10.2017

bis zum

6.11.2017

Ab 7.11.2017 ist wieder
geöffnet


Aufgrund der Wetterlage

heute

03.01.2018

geschlossen


Unsere Öffnungszeiten

Dienstag
10:30 - 22:00 Uhr
ab 19:30 Uhr Hüttenmusik mit
den Brunnensängern

Mittwoch bis Sonntag,
Feiertag
10:30 - 20:00 Uhr

Montag Ruhetag

Newsletter

Starkenbrunnen-Aktuell

88 Artikel
Sonntag, 11. März 2018
pwv-starkenbrunnen.de
Von: Wanderhexe
Aktuelles über den PWV Starkenbrunnen e.V.
Zurück

Ausgebildete Wanderführerin

Unsere Wanderwartin Esther Müller hat erfolgreich an einem vom Hauptverein durchge-führten zweitägigen Wanderführerlehrgang teilgenommen. Den Wanderführerausweis erhalten allerdings nur Teilnehmer, die im Vorfeld auch an einem separaten PWV-Karte-/Kompass- bzw. GPS-Lehrgang teilgenommen haben, den unsere Wanderwartin erfolgreich absolviert hatte.

Die Leitung des Lehrgangs hatte der PWV-Fachwart für Wandern, Kilian Dauer, und der Hauptgeschäftsführer, Bernd Wallner.

Vermittelt wurden am ersten Lehrgangstag (Theorie), Aufbau organisierter Wanderstrukturen, Markierungswesen, Wanderarten, der Wanderplan, Familienwandern, „der Wanderführer und seine Gruppe“, Erste Hilfe beim Wandern, Planung-, Durchführung und Nachbereitung von Wanderungen. Auch der Datenschutz wurde behandelt.

Am zweiten Lehrgangstag wurde nun das erlernte in die Praxis umgesetzt, und zwar durch Ausarbeitung und Durchführung einer kleinen Wanderung.

Nach der Abschlussbesprechung wurden die Wanderführerausweise verliehen.

Unserer nun >>ausgebildeten Wanderführerin Esther Müller<< an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch.

 

©2018 PWV Starkenbrunnen e.V.