Newsticker
Wetter
Information

Wir machen Urlaub

Vom 16.10.2017

bis zum

6.11.2017

Ab 7.11.2017 ist wieder
geöffnet

Unsere Öffnungszeiten

Dienstag
10:30 - 22:00 Uhr
ab 19:30 Uhr Hüttenmusik mit
den Brunnensängern

Mittwoch bis Sonntag,
Feiertag
10:30 - 18:00 Uhr

Montag Ruhetag
Newsletter

Starkenbrunnen-Aktuell

81 Artikel
Sonntag, 20. November 2016
pwv-starkenbrunnen.de
Von: Wanderhexe
Aktuelles über den PWV Starkenbrunnen e.V.
Zurück

Unseren vorstorbenen Mitgliedern zum Gedenken

Nach der Kranzniederlegung begrüßte der stellvertretende Vorsitzende Klaus Hög die anwesenden Mitglieder und Gäste mit folgenden Worten:

Hiermit begrüße ich Euch zu unserer kleinen Gedenkfeier für unsere verstorbenen Mitglieder hier am Ehrenmal.

Wir ehren heute unsere toten Vereinsmitglieder und trauern mit den Angehörigen; und wir sind natürlich besonders betroffen, wenn Menschen aus unserem Verein von uns gegangen sind.

Verstorbene Vereinsmitglieder werden besonders gewürdigt, wenn sie für unseren Verein tätig waren. Sehr viele von ihnen haben mehr für uns alle getan, als erwartet werden konnte.

Diese Würdigungen sind selbstverständlich und fallen zugleich auch sehr schwer.

Denn es ist nicht einfach, viele Verdienste in wenige Worte zu fassen. Unvollständig bleibt das immer. Dennoch: was uns Lebenden, über unsere Verstorbenen in Erinnerung gerufen werden soll, muss das Vergessen hinauszögern.

"Wir werden Dich nie vergessen", mag ein gedankenloses Versprechen sein. Gerade deshalb wollen wir hier und heute mit unseren Gedanken die Erinnerung wachhalten oder wieder wecken. Wir wollen uns besinnen und damit gemeinsam etwas gegen das allgemeine Vergessen tun.

Wir gedenken den in diesem Jahr verstorbenen Mitgliedern:

Liese Müller             1. März

Emil Stanka             13. Juli

Heinz Leipe              4. November

Sowie all denen, in den vergangenen Jahren verstorbenen Mitgliedern.

Umso wichtiger ist es, liebe Vereinsmitglieder, dass wir viele Stunden im Jahr in unserem Pfälzerwald Haus, fröhlich und guter Dinge zusammen sind. Wir genießen mit viel Freude und in vollen Zügen, was wir selbst als Vereinsgemeinschaft zustande bringen. Dazu gehören ganz selbstverständlich auch Mitgefühl und Solidarität.

Die Gedenkfeier wurde von den Brunnensängern mit gediegenen Wanderliedern umrahmt.

©2017 PWV Starkenbrunnen e.V.