Newsticker
Wetter
Information


Wir machen Urlaub

Vom 24.10.2016

bis zum

7.11.2016

Ab 8.11.2016 ist wieder geöffnet

Unsere Öffnungszeiten

Dienstag
10:30 - 22:00 Uhr
ab 19:30 Uhr Hüttenmusik mit
den Brunnensängern

Mittwoch bis Sonntag,
Feiertag
10:30 - 20:00 Uhr

Montag Ruhetag
Newsletter

Starkenbrunnen-Aktuell

75 Artikel
Donnerstag, 13. Oktober 2016
pwv-starkenbrunnen.de
Von: Wanderhexe
Aktuelles über den PWV Starkenbrunnen e.V.
Zurück

Ferienspaß im Wald

Unsere Herbstveranstaltung „Ferienspaß im Wald“ fand am 12. Oktober 2016 am Waldhaus Starkenbrunnen statt. 24 Kinder waren gekommen, um mit unserem Wanderführer Knut Schmid, Eltern oder Großeltern eine kleine, erlebnisreiche Wanderung zu unternehmen. Knut Schmid versteht es immer wieder die Kinder auf einfühlsame Weise für unsere Natur zu begeistern. Mit Schaufeln bewaffnet, machten sich die Kinder auf den Weg, um an historischer Stelle „Schätze“ (wurden von Knut vorher versteckt) auszugraben. Es ging nicht darum, kostbare Sachen zu finden, sondern einfach um den Spaß an der Sache – und den hatten die Kinder.

Am Waldhaus angekommen, hatten unsere fleißigen Helfer für die Kinder Kuchen, Kakao und Getränke gerichtet und danach konnten sich die Kinder nach Herzenslust austoben oder von der großen Rosskastanie die Früchte zum Basteln sammeln. Auch die Eltern und Großeltern setzten sich zu einem gemütlichen Plausch zusammen.

In seiner Abschlussrede hob der Vorsitzende Alois Lang die Wichtigkeit solcher Jugend-Veranstaltungen für unseren Verein hervor. Besonders war er erfreut über die große Resonanz der Veranstaltung. Der Vorsitzende hat die Hoffnung, dass, wenn sich die Eltern oder Großeltern, entschließen unserer Sache Wandern, Natur und Kultur anzuschließen, kommt auch die Jugend mit.

Auch Knut Schmid war sichtlich erfreut über den großen Zuspruch und bedankte sich bei den Kindern mit ihren Begleitern.

(Unsere nächsten Veranstaltungen finden Sie hier auf unserer Webseite oder in der Tagespresse)

©2017 PWV Starkenbrunnen e.V.